Zur Startseite Goldmann-Wege
Goldmann Wege, im Herzen von Mannheim
Man kann die Menschen nichts lehren,
man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu finden.

Galileo Galilei (1564 - 1642), ital. Wissenschaftler

Carola Goldmann - Profil
 
 

Carola Goldmann

Bild_CG

 Philosophie

 In der Begegnung mit Menschen schaffe ich Raum,

 der Wohlbefinden, individuelle Entfaltung und

 bereichernden Austausch fördert, und Wege zu neuen

 Möglichkeiten oder Perspektiven eröffnen kann.

 ~ Spielraum für Rhythmuserfahrungen und inspirierende Impulse,

 ~ Geschützten Raum zum Innehalten und vertrauensvolle Gespräche,

 ~ Freiraum für Kreativität und authentische Ent-Wicklung.

 

 Ich freue mich darauf, ein kleines Stück Weg mit Ihnen zu gehen !

 Jahrgang 1967 / Für astrologisch Interessierte: Wassermann, "Assistent" Waage  ;-)

Fachliche Qualifikationen

  • Private Schlagzeuglehrerin nach dem Konzept und in Kooperation mit Melanie Bietz, Mannheim (www.rockschule-mannheim.de) und in der Musikwerkstatt Rimbach (www.musikwerkstatt-rimbach.de)
  • Schlagzeugerin der Rock-Coverband Horrible Heat, Mannheim
  • Zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode (RFA), dies beinhaltet auch ~ Kursleiterin Autogenes Training nach J. H. Schultz und Innovatives Autogenes Training (IAT) nach E. Müller ~ Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson ~ Kursleiterin Entspannung für Kinder
  • Psychologische Astrologin (Astrologieschule Hermann Meyer, München)
  • Ausbildung in Idiolektischer Gesprächsführung bei der Gesellschaft für Idiolektische Gesprächsführung, Würzburg (www.idiolektik.de).
  • Bankkauffrau (3 Jahre bei der Deutschen Bank) und Managerin (17 Jahre bei Procter & Gamble in der Marktforschung).  

Persönliche Qualifikationen

  • Privaten Musikunterricht gebe ich bereits seit meiner Jugend - seit damals für Blockflöten aller Grössen und Tonlagen, seit 2009 nun auch Schlagzeug für Anfänger.
  • Die Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die Förderung individueller Persönlichkeiten und Lebenswege, sowie Coaching-, Trainings- und Lehrtätigkeit waren schon immer der wichtigste und am meisten bereichernde Teil meiner beruflichen Tätigkeiten.
  • Ich habe intensive eigene Erfahrungen mit der Bewältigung dauerhafter Überbelastung und einschneidenden persönlichen und beruflichen Veränderungen. Dabei haben mir unter anderem auch die konsequente Anwendung diverser Entspannungsmethoden, regelmässige idiolektische Gespräche und vor allem viele Begegnungen mit inspirierenden Menschen geholfen, nach und nach zu erkennen, was ich für mich und mein Leben wirklich möchte (und was nicht!) - und mir die Kraft und den Mut gegeben, tatsächlich eine neue Richtung einzuschlagen, mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
  • Meine persönlichen Erfahrungen mit Veränderungsprozessen und die damit verbundenen positiven Ent-Wicklungen fliessen natürlich in meine Arbeit ein, und ich wünsche mir, dass sie dem einen oder anderen Menschen wiederum Impuls und Stärkung für seinen eigenen Weg sein können.
Carola Goldmann | Tel. 0621 - 3 92 42 90 | info@goldmann-wege.de