Zur Startseite Goldmann-Wege
Goldmann Wege, im Herzen von Mannheim

Rhythmus ist für mich der Grund aller Dinge. Mit dem Rhythmus beginnt das Leben, mit dem Herzschlag. 
                                                             Herbert von Karajan (1908 - 1989), Dirigent

Goldmann Wege
 
 

Lust, Schlagzeug zu spielen ? Lern's doch einfach !

An der Rockschule melle beats in Mannheim und in der Musikwerkstatt Rimbach unterrichte ich Schlagzeug für Anfänger - egal ob Kids ab 6 Jahren, Jugendliche oder Erwachsene. 


Der Unterricht ist individueller und praxisorientierter Einzelunterricht. Das heißt, Inhalt und Vermittlung werden Deinem Alter, Deiner Persönlichkeit, Deinem individuellen Lerntempo und Ziel angepasst. Ausserdem werden neben den Songs, die zur Vertiefung des Gelernten im Unterricht standardmässig erarbeitet werden, immer auch Deine eigenen Vorlieben aufgegriffen, was Musikstil, Interpreten und Songs angeht, und der jeweilige Schlagzeugpart gemeinsam erarbeitet.


So wirst Du sicherlich auch bald Deine Lieblingssongs mittrommeln können!


Du lernst in meinem Unterricht einerseits natürlich grundlegende Fähigkeiten wie Technik, Timing, Tempo, Koordination, Unabhängigkeit, Dynamik und Notenlesen, die die Basis für die sichere Beherrschung des Drumsets bilden. Daneben lege ich aber auch großen Wert darauf, von Anfang an - auch einfachste Übungen - zu Musik zu spielen, um Gehör und Gefühl für ein gutes Zusammenspiel mit anderen Instrumenten und Gesang, sowie das Erkennen von Strukturen und Abläufen in Songs zu schulen.


Außerdem macht das Spielen und Üben zu Musik einfach mehr Spaß, als immer nur "Trockenübungen" zu machen.

Das Schlagzeugspielen mit Euch Kindern und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen! Euch sowohl Begeisterung und Spielfreude als auch Kompetenz an diesem komplexen Instrument zu vermitteln, ist mir ein großes Anliegen. Denn die Fähigkeiten, die Ihr entwickelt, um Schlagzeug spielen zu können, helfen Euch auch in anderen Lebensbereichen wie zum Beispiel in der Schule, im Sport oder im Umgang mit anderen Menschen:

in Ruhe zuhören, zuschauen, ausprobieren, was nicht klappt nochmal oder anders probieren, wiederholen, Geduld haben, dranbleiben aber locker bleiben - ... - das alles gilt natürlich auch für "ältere" Menschen ;-)

Und hey - wer es hinkriegt, zur gleichen Zeit mit der rechten Hand was anderes zu machen als mit der linken, und dazu auch noch mit dem rechten Fuß was anderes als mit dem linken - der kriegt außer einem groovenden Rhythmus auch noch ganz andere Sachen im Leben gebacken!


Zum Ausprobieren gibt's eine Probestunde kostenlos - meldet Euch einfach direkt bei mir an !


Informationen zum Unterrichtshonorar und mehr unter:

www.rockschule-mannheim.de bzw. http://musikwerkstatt-rimbach.de/


Das Unterrichtshonorar beinhaltet umfangreiches, schriftliches Lehrmaterial, CD's mit Musik zum Üben, sowie individuelle Vor- und Nachbereitung des Unterrichts.

 

In beiden Musikschulen kann man übrigens auch Gitarre, Bass, Keyboard, Gesang und andere Instrumente erlernen, und in der Musikwerkstatt auch interessante Workshops besuchen.

 

Carola Goldmann | Tel. 0621 - 3 92 42 90 | info@goldmann-wege.de